gefüllte Hänchenbrust im Kräutermantel in Zuchinirahm
...so siehts dann nett angerichtet aus, denn das Auge ißt ja nunmal mit oder?
Vorspeise war auch noch drinn...
Benötigt werden (für 4-5 Personen):
- Hänchenbrüste
- 2-3 Möhren
- 1 Petersilienwurzel
- 200g Ziegenfeta
- Ingwer
- 1 Bund gl. Petersilie
- 1 Bund Salbei
- 2 Zuchini
- 5 große Kartoffeln
- 1 Packung Brunch
- Salz/Pfeffer
- Honig
Füllung:
Möhren und Petersilienwurzel schälen und würfeln. Das ganze aufkochen und dannach grob stampfen. Anschliessend den Feta kleinbröseln und mit dem Stampfgemüfe mischen. etwas gehackte Petersiele und geriebenen Ingwer untzersetzen. Das ganze auskühlen lassen.
Fleisch:
Das Fleisch von Sehnen und Adern befreien. Anschliessend mit einem tiefen Schnitt einschneiden, so das man das Fleisch gut füllen kann (was wir dann auch gleich tun).
Das Fleisch gut abspühlen und saltzen/Pfeffern.
Anschliessend in der gehacken Kräutermischung aus Salbei und Petersilie welzen und beidseitig scharf anbraten. Das ganze dann bei 150 Grad in den Ofen.
Beilage+Soße:
Kartoffeln schählen , wurfeln und kochen. Anschliessend die Zuchini Schählen und die Schale kleinhacken. Den Rest gut würfeln (gleiche größe wie Kartoffeln) und mit selbigen in Pfanne anbraten . Nach beleiben wurzen.
Die gehackten Zuchinischalen im die noch heisse Pfanne geben und mit zwei tassen milch oder wasser abschrecken. Anschliessend die Packung Brunch dazugeben. Mit Gewürzen und Honig abschmecken und bis zur gewünschten dicke einkochen lassen.
Guten Hunger
Schaeferklaus - 28. Feb, 09:23